Die Dozenten

Inhaberin und künstlerische Leitung

Anna Nasirov

Anna Nasirov, geboren in Russland, begann mit dem Tanzen schon im Alter von fünf Jahren. Angefangen mit rhythmischer Sportgymnastik, über klassisches Ballett bis hin zu Video Clipdance, probierte sie sich zunächst in vielen Tanzrichtungen aus, bis sie schließlich ihre Begeisterung fürs Musical entdeckte.

Nach ihrem Abitur am Söderblom-Gymnasium absolvierte sie ein Vorbereitungssemester an der German-Musical-Academy, einer staatlich anerkannten Berufsfachschule für Bühnendarsteller, an der sie anschließend ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Musicaldarstellerin machte.

Es folgten zahlreiche Engagements als Tänzerin, Choreografin und Schauspielerin in verschiedenen Theaterproduktionen, Tanzshows, Musikvideos und Kurzfilmen.

Doch die Leidenschaft fürs Unterrichten war schon immer sehr groß und nachdem sie 2011 in den Künstlerpool des Bundesverbands "Kultur und Schule NRW" aufgenommen wurde, machte sie zusätzlich mehrere Fortbildungen für Tanzpädagogen und Choreografen an der Sporthochschule in Köln, wo sie u.a. von Maria Speth und Nadja Raszewski unterrichtet wurde.

Nach vielen erfolgreichen Kooperationen mit diversen pädagogischen Einrichtungen sowie Tanz- und Musikschulen, gründete Anna eine eigene Tanzsportabteilung beim Sportverein TuRa Espelkamp und unterrichtete dort bis 2018 ca. 150 Kinder und Jugendliche in Ballett und Hip-Hop.

Parallel dazu machte sie eine Weiterbildung in den Bereichen Pole-Artistik und Luftakrobatik in Köln und lernte von internationalen Top-Artisten. Anschließend absolvierte sie die ADC Ausbildung zur Pole-Dance Trainerin und eröffnete schließlich die erste professionelle Fachschule für künstlerischen Bühnentanz, Pole-Artistik und Luftakrobatik im Kreis Minden-Lübbecke.

Weitere Dozenten stellen wir in Kürze vor.